Drehbare Ablage für den Kühlschrank

AEG SpinView Shelf – die drehbare Ablage für den Kühlschrank

Die Situation hat sicher jeder schon einmal erlebt. Man öffnet den Kühlschrank und das Objekt der Begierde steht mal wieder ganz hinten, halb verborgen von Gurkengläsern, Joghurtbechern und Tupperdosen. Früher blieb einem nichts anderes übrig, als Dinge aus dem Kühlschrank zu räumen und irgendwo abzustellen, um an das gewünschte Lebensmittel zu kommen. Oder man schob die Sachen so lange hin und her, bis etwas um- oder aus dem Kühlschrank herausfiel.

Endlich mehr Ordnung im Kühlschrank

Um dieses Problem zu lösen, hat sich AEG einen Trick ausgedacht, der 2017 auf der IFA sowie auf großen Küchenmessen vorgestellt wurde. Das neue SpinView Shelf ist eine smarte, praktische und simple Ergänzung zur AEG Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination CustomFlex. Die flexible Ablage kann um 360 Grad im Inneren des Kühlschranks gedreht werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: leichterer Zugriff auf Lebensmittel, die im hinteren Teil des Kühlgerätes gelagert werden, und mehr Übersicht über die vorhandenen Vorräte. 

So passiert es auch nicht mehr so leicht, dass Lebensmittel im Kühlschrank vergessen und erst lange nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums entdeckt werden. Erhältlich ist das SpinView Shelf ab Frühjahr 2018.