Handwerker © Kurhan/Adobe Stock

Bauknecht-Kundendienst erneut mit „SEHR GUT“ ausgezeichnet

Verbraucher sind mit dem Kundenservice von Bauknecht ganz besonders zufrieden. Das ergab jetzt eine aktuelle Umfrage, bei der Bauknecht voll überzeugen konnte. Beim DEUTSCHLAND TEST, den das Wirtschaftsmagazin Focus Money (24/18) in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt hat, erhielt der Bauknecht-Kundendienst bereits zum vierten Mal in Folge das Prädikat „SEHR GUT“ und konnte in allen Kategorien überzeugen. Mehr als 1.300 Kunden wurden für das Testergebnis befragt.

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Punkten konnte der Kundendienst von Bauknecht in den Kategorien „Termintreue“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Hier erhielt er die Bestnote „SEHR GUT“. Sehr zufrieden waren die Befragten auch mit den Servicemitarbeitern der Bauknecht Hausgeräte GmbH: Sie wurden als „TOP“ bewertet. Diese Urteile belegen einmal mehr, dass der Kundendienst nicht nur zuverlässig und schnell arbeitet, sondern darüber hinaus einen Service mit hohen Standards zu einem angemessenen Preis anbietet. Neben einer sehr guten Produktqualität, auf die sich Kunden verlassen können, ist der Anspruch für Bauknecht als Qualitätshersteller, den Kunden einen optimalen Kundenservice zu bieten.

Im Hinblick auf die Zufriedenheit seiner Kunden setzt Bauknecht auf einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz: Von der Produktentwicklung bis hin zur individuellen Betreuung auch nach dem Kauf sind alle Prozesse auf den Kunden ausgerichtet. Und sollte doch einmal der Schadenfall eintreten, wissen sich Verbraucher stets in guten Händen.

 

So funktioniert der „DEUTSCHLAND TEST“

Seit 2014 untersucht der DEUTSCHLAND TEST, welche Hersteller den besten Service anbieten. Auch dieses Jahr wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit Herstellern sogenannter weißer Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die mehr als 1.330 Befragten wurden dabei um ihre Meinung zum mobilen Kundendienst von 14 Anbietern gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Fragen gab es zu insgesamt 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

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