Marken

KitchenAid: Leidenschaft fürs Kochen

Bei den Produkten von KitchenAid schlägt das Herz jedes Design-Fans höher. Um auch herausragende Funktionalität zu gewährleisten, arbeitet KitchenAid bei der Entwicklung stets mit Profis zusammen, deren Erfahrung den Nutzern in der Küche zugutekommt. Das Ergebnis sind langlebige, formschöne und vor allem praktische Geräte für nahezu jede Tätigkeit in der Küche. In Deutschland sind Kleingeräte wie Küchenmaschinen, Handrührer, Kaffeemaschinen und Stabmixer erhältlich.

KitchenAid Markenphilosophie

Der Name KitchenAid verpflichtet: Bei der Produktentwicklung wirken regelmäßig anerkannte Küchenchefs beratend mit; so erfüllen die Ergebnisse selbst die hohen Anforderungen der Sternegastronomie. Außerdem kommt der Marke ihre jahrzehntelange Erfahrung zugute, KitchenAid fertigt bereits seit 1919 Küchengeräte. Hobbyköche kommen so in den Genuss, die Präzision einer professionellen Ausstattung auch in ihrem Zuhause erleben zu können, und das in optischer Perfektion und mit einfach zu bedienendem Hightech.

Besonderheiten

Das Design des Herstellers zieht sich wie ein roter Faden durch die Gerätekollektion. Viele Hersteller behaupten von sich, zeitloses Design zu entwerfen. Doch nur wenige können diesen Anspruch auch unter Beweis stellen. Für den Hersteller KitchenAid hingegen ist das kein Problem. Die von Egmont Arens gestaltete Küchenmaschine K5A wurde kurz vor dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt. Das Design der Maschine wurde größtenteils beibehalten und ist bis heute praktisch unverändert. Zudem wurden die Designelemente auch auf die anderen Geräte wie Backofen, Kühlschränke und Co. übertragen.   

KitchenAid: Fakten und Geschichte

In den USA findet KitchenAid schon seit Jahrzehnten in fast jeder Küche seinen Platz. Und auch in Deutschland werden die hochwertigen und exzellent designten Geräte von KitchenAid immer beliebter.
Die Geschichte von KitchenAid begann vor fast 100 Jahren, als Herbert Johnson den „H5“, den ersten Haushaltsquirl der Welt, erfand. Noch während der H5-Quirl getestet wurde, entstand der Markenname KitchenAid, als die Frau eines der Unternehmensleiter sagt: „Es ist mir egal, wie es heißt, aber für mich ist es die beste Küchenhilfe (Englisch: kitchen aid), die ich je in den Händen hielt.“ Das Gerät wurde ein voller Erfolg und bereitete den Weg für ein breites Angebot an Haushaltsgeräten, die Profileistungen, durchdachte Qualität und wegweisendes Design in sich vereinen.

  • 1919 gegründet
  • seit 1986 Marke der Whirlpool Corporation